Die Highlights der Pitti Uomo Nr. 95

Pitti Uomo 95 - PAUL Vienna

Was wäre die Modeszene für internationalen Designer, Händler, Einkäufer, Journalisten und Fashionistas, ohne die Pitti Uomo in Florenz? Auf keiner anderen Messe wird mehr an Herrenmode gezeigt, als hier. Man kann sich einen großen Einblick verschaffen, was sich derzeit in der Modeszene tut und worauf man als Einkäufer oder Fashionliebhaber im kommenden Herbst-Winter 2019/20 achten soll.

PAUL Vienna war auch heuer wieder hautnah am Geschehen dabei und konnte die aktuelle Modeszene von Nahen begutachten. Die anwesenden Fashionistas konnten erneut durch Stilbewusstsein, aber auch kreative Modeinterpretationen und Mut zu Kombinationen begeistern.

VIEL VOLUMEN


Allgemein wird sich die Mode im nächsten Herbst-Winter deutlich voluminöser zeigen. Nicht nur bei Jacken war dies zu sehen (beispielsweise bei dem kanadischen Jackendesigner Moose Knuckles), sondern auch im Strickbereich. Ein Besuch beim Voralberger Strickspezialisten Phil Petter hat dies sofort bestätigt. Bei den ersten Griffproben kam die Erleichterung: die Teile sehen voluminös und schwer aus, sind aber ultraleicht. Für alle Phil Petter Liebhaber am Rande erwähnt: Die Cashmere/Baumwolle Mischungen bleiben uns erhalten 😉.

Pitti Volumen - PAUL Vienna

 

POWERCOLOURS


Noch nie zuvor hatten wir so viel Farbe, wie im kommenden Herbst/Winter. Nicht nur im Bereich der Jacken, sondern auch bei Hosen, Hemden, vor allem Schuhen und sogar vereinzelt bei Anzügen. Auch der italienische Jackenprofi Herno setzt auf unterschiedlichste Farben. Zudem gewinnen seine Jacken noch mehr Funktionalität – ein Begriff, der uns in Zukunft aber nicht nur bei Sportbekleidung begleiten wird, sondern auch im Highfashionbereich vermehrt eingesetzt wird. Auch Orian setzt im Herbst/Winter 2019 auf Farben und präsentiert seine Hemden mit Muster und harmonischen Farbmix aus gebrannten Tönen.

Pitti POWERCOLOURS - PAUL Vienna

 

BREITERE REVERS UND VIELE SPIELEREIEN


Die Revers werden bei Sakkos und Mänteln in der kommenden Herbst/Winter Saison noch breiter – zu sehen unter anderem bei Lardini oder Pasini. Wer modisch glänzen möchte, greift außerdem zu Zweireihern statt Einreihern. Des Weiteren präsentiert sich der Gentlemen noch einen Tick durchgestylter als dieses Jahr, wie auch Gabriele Pasini mit seinem Outfit bestätigt: gemusterter Anzug, Krawatte mit Nadel, Bundfalte, kernigen Schnürschuhen und farblich abgestimmter Haube. (siehe weiter unten: Gabriele Pasini himself).

Pitti Breite Revers - PAUL Vienna

 

FLEECE UND PROTECTIONS


Neu im Highfashionbereich angekommen: Fleece, oder von Insidern auch Polarfleece genannt. Es wird gerne – in den unterschiedlichsten Farben - bei Mänteln, Jacken und Hauben als kontrastreiches und wärmendes Element eingesetzt und war heuer von der Pitti Uomo nicht wegzudenken.

Pitti POLARFLEECE - PAUL Vienna

 

Wie man sieht verändert sich auch die Männermode stetig - aber immer nur in kleinen Schritten. Die klassische Schnitte bleiben weiterhin im Trend, werden aber mit neuen Materialien und Farbe verfeinert. Damit kann der nächste Herbst/Winter kommen.

PAUL Vienna freut sich bereits jetzt auf die nächste Pitti Uomo im Juni 2019, wo selbst bei 40 Grad im Schatten alle Modegurus von Kopf bis Fuß durchgestylt sind und sich gegenseitig mit ihren ausgefallenen Modekreationen zu übertreffen versuchen. So macht Mode Spaß 😉

 
Inspiration Pitti Uomo 95 - 1Inspiration Pitti Uomo 95 - 2Inspiration Pitti Uomo 95 - 3Inspiration Pitti Uomo 95 - 4Inspiration Pitti Uomo 95 - 5Inspiration Pitti Uomo 95 - 6