Fashion Update – die neuen Trends der Frühling/Sommer Saison 2020

Neue Trends FS 2020 - PAUL Vienna

In den letzten Tagen haben wir temperaturtechnisch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Monate bzw. die neue Frühjahr/Sommer-Saison bekommen. Die ansteigenden Temperaturen machten bereits richtig Lust auf Neues im Kleiderschrank. Zeit für ein Fashionupdate! Fashionstore PAUL Vienna ist wie immer bestens vorbereitet und zeigt die neuen Trends, Farben, Materialien und Muster der Saison.

Funktioneller und leichter!


Im Casualbereich präsentierten sich die Styles noch relaxter als im Vorjahr. Im Vordergrund stehen klar Komfort, Funktionalität und Leichtigkeit. Nicht mehr wegzudenken sind vor allem Overshirts, Gilets und Joggpants mit Tunnelzug. Outdoorexperte FRAUENSCHUH aus Kitzbühel hat hier die Nase vorne. Auch im Smart-Casual Bereich wird es um einiges bequemer. Hier punkten vor allem technische Qualitäten, wie z.B. bei den Traveller Hosen von PT01 oder Shirts und Sakkos von TRAIANO. Die Produkte zeichnen sich vor allem durch ihre pflegeleichten Stoffe aus: waschbar, knitterresistent und geruchsneutral. Abgerundet werden diese Looks mit sportiven Edelsneakern in Weiß.

Casualwear 2020 - PAUL Vienna

 

Helle Farben und Pop-Up Colours


Farbtechnisch präsentiert sich die neue Saison sehr bunt und durchaus verspielt. Weiter an Bedeutung gewinnen jedoch auch heuer wieder Beige-, Weiß- und Silbertöne - vor allem im Sakko- und Anzugbereich. LARDINI, HARRIS WHARF LONDON aber auch BOGLIOLI haben hier ein paar richtige Key-Look-Klassiker zu bieten. Nicht zu vergessen sind Pop-up Colors, mit denen farblich Akzente und Eyecatcher gesetzt werden können. Sei es durch ein gelbes Gilet von FRAUENSCHUH, ein knalliges Leinenhemd von STENSTRÖMS oder ein Stecktuch von FIORIO - Grenzen gibt es hier keine.

Pop-Up Colours 2020 - PAUL Vienna

 

Prints soweit das Auge reicht!


Im Hemdenbereich sind nicht nur die verschiedenen Farben, sondern auch aktuell modische Prints und die Qualitäten sehr spannend: Prints sind heuer nicht wegzudenken und reichen vom Flowerprint über das kleine Micromuster bis hin zu besonders großen Motiven. Neu sind vor allem auch Hemdvarianten mit Stehkragen. Ein florales bzw. gemustertes Hemd zum Anzug war bis vor kurzem noch ein großer Stilbruch. Aktuell gelten diese Kombinationen jedoch als äußerst stillvoll. Das hierbei der jeweilige Anlass natürlich eine wesentlich Rolle spielt, sei aber auch erwähnt. Materialien: Baumwoll- und Leinenqualitäten sind natürlich Allzeitklassiker. Richtig spannend sind momentan jedoch auch technische Warenbilder von RRD, TRAIANO und diese Saison auch von ORIAN. Besonders gut gefällt PAUL Vienna, dass diese Lieferanten auch großen Wert auf eine nachhaltige Produktion legen.

Freizeithemden 2020 - PAUL Vienna

 

Kurzarmshirts mit kubanischem Kragen!


Wie das gemusterte Hemd zum Anzug, war auch das Kurzarmhemd bis vor kurzem ein absolutes Fashion-No-Go. Mittlerweile erfährt das Kurzarmhemd mit kubanischem Kragen jedoch ein Revival und zählt zu den absoluten Must-Haves der Saison. Aber Achtung: Das Kurzarmhemd wird NICHT unter dem Sakko getragen! Schließlich würde dann eine Grundregel abhandenkommen: die hervorblitzende Manschette am Sakkoärmel. Kombiniert wird es deshalb bloß zur Chinos und sommerlichen Schuhen!

Kurzarmhemden 2020 - PAUL Vienna

 

Denim is back!


Wieder stärker an Bedeutung gewinnen in der neuen Saison Denim Qualitäten. In allen Farben und Formen sind sie vertreten; die Schlagworte sind kernig und maskulin. Für Komfort sorgen entsprechende Stretch-Anteile. Die Highlights sind zum einen „Distressed Jeans“ und zum anderen Jeanshemden, natürlich mit Stehkragen in Vintage-Optiken. Eine Klasse für sich sind diese Saison die modischen Teile von DONDUP.

Denim Shirts 2020 - PAUL Vienna

 

Das absolute Non plus ultra von Gabriele Pasini!


Die Kollektion von GABRIELE PASINI ist wie jedes Jahr das i-Tüpfelchen bei PAUL Vienna. Diese Saison erinnert die Kollektion ein wenig an die Retro Styles der 70er: ausgefallene Prints, große Checks, breite sowie steigende Revers und eine taillierte Schnittführung. Kurz gesagt: It-Pieces für Fashionistas und ausgefallene Ergänzungen für jeden Kleiderschrank!

Gabriele Pasini Fashion 2020 - PAUL Vienna


PAUL Vienna wünscht einen stillvollen Start in die neue Saison und freut sich, Ihnen die Trends, Styles und Highlights der neuen Frühjahr/Sommer Saison persönlich näher zu bringen. Die Modegurus bei PAUL Vienna freuen sich auf Ihren Besuch im Store auf der Kärntner Straße.