Die Fashiontrends für Frühjahr/Sommer 2020 aus Firenze!

Pitti Uomo 96 - PAUL Vienna

Zum 96. Mal wurde im schönen Florenz das Gelände des „Fortezza da Basso“ Schauplatz der wichtigsten Men’s Fashion Modemesse, der Pitti Uomo! Bei knappen 32 Grad im Schatten ließen Trendsetter, Fashionblogger sowie Einkäufer aus aller Welt modetechnisch nichts anbrennen. Für PAUL Vienna ein halbjährlicher Pflichttermin! Man kann sich nicht nur schon vorab von den aktuellen Trends und Entwicklungen in der Modebranche inspirieren lassen, sondern sieht auch welche Lieferanten bzw. Marken in der kommenden Saison die Nase vorne haben. Die Messe ist zudem der Startschuss für den Frühjahr/Sommer Einkauf 2020. PAUL Vienna war dabei und hat sich erneut schlau gemacht: Was gibt es Neues in der Modewelt?

Leichter und technischer!


Nicht ganz neu, aber unaufhaltbar ist der Trend zu technischer Ware. Bereits im Frühjahr/Sommer haben sich die Designer herangetastet, im Herbst/Winter weiterentwickelt und für die nächste Frühjahr/Sommer Kollektion nochmals perfektioniert. Die Bandbreite der technischen Materialien ist groß und reicht vom Overshirt von Traiano über die modische Fivepocket von RRD bis hin zum Sakko von Lardini. Ultra leicht, schnell trocknend, bügelfrei und atmungsaktiv zeichnen diese Gewebearten aus.

Leichter und technischer - PAUL Vienna

 

RRD meets William Moris


Der Sportswear Spezialist RRD konnte mit vier neuen exklusiven Hemdenprints überraschen – selbstverständlich aus technischer Faser. Die Motive wurden ursprünglich 1883 vom britischen Maler William Morris entworfen - RRD bringt diese Prints nun erstmals auf ein Shirt und schafft damit ein Must-Have der Saison!

RRD meets William Moris - PAUL Vienna

 

Mehr Volumina!


Bereits in den vergangen zwei Saisonen ist die Mode einen Tick voluminöser. Gleichzeitig wurde aber vermehrt auch auf Gemütlichkeit gesetzt. Auch heuer setzt sich dieser Trend fort und es gilt die Devise: leicht und bequem muss es sein. Farbtechnisch erwarten uns in der nächsten Saison teilweise wieder knallige Farben - unter anderem im Jackenbereich, z.B. von Herno, und selbstverständlich beim Hemdenspezialist Orian. Den Ton angeben werden allerdings Beeren- und Erdtöne. Das war auch bei der Canali SS20 Cocktailparty zu erkennen, zu der PAUL Vienna eingeladen war.

Mehr Volumina - PAUL Vienna

 

Streifen neu interpretiert!


Ein Trend, den Mann nächste Saison keinesfalls umgehen kann: Streifen! Insbesondere der klassische Hemdenstreif ist zurück und erwartet uns vor allem - egal ob breit oder schmal gestreift - im Sakko- und Hosenbereich. Und ja, richtig gesehen, die Hosen und Sakkos bleiben noch immer eine Spur länger. Kernige Boots im Sommer? Why not?

Streifen neu interpretiert! - PAUL Vienna

 

Zurück zum Ursprung!


Der Strickspezialisten aus Vorarlberg Phil Petter ergründet seine Wurzeln und setzt im nächsten Sommer auf ruhige Farben. Spannend wird es hier vor allem aber in Punkto Materialien und Verarbeitung - Liebhaber können sich auf viel Frottee, Ice Cotton, Materialmix und Viskosejerseys freuen.

Zurück zum Ursprung! - PAUL Vienna

 

Für absolute Fashionistas!


Die Kollektion von Gabriele Pasini war wie jedes Jahr der i-Tupfen der Modemesse: extravagant im Mustermix, Schnitt und Farbe. Bei Pasini wurde nichts dem Zufall überlassen. Kein Wunder, dass die Besucher Schlange standen, um ein paar Worte mit Herrn Pasini himself auszutauschen und sich von seinen Ideen inspirieren zu lassen.

Für absolute Fashionistas! - PAUL Vienna

 

Zum Schluss noch ein paar Schnappschüsse diverser „Pitti People“ 😉

 
Inspiration Pitti Uomo 96 - 1Inspiration Pitti Uomo 96 - 2Inspiration Pitti Uomo 96 - 3Inspiration Pitti Uomo 96 - 4Inspiration Pitti Uomo 96 - 5Inspiration Pitti Uomo 96 - 6Inspiration Pitti Uomo 96 - 7Inspiration Pitti Uomo 95 - 8