Gestreift in den Frühling

PAUL Vienna - Streif

 

Dicke Streifen, dünne Streifen, längs- oder quer oder gar kreuz und quer - Der Streif ist einer der beiden Mustersuperstars und als solcher, vielen sympathischer als die andere Ikone - Karo genannt. (Richtig lustig kann es werden, wenn man die beiden gemeinsam spielen lässt, aber das ist eine andere Geschichte und soll wann anders erzählt werden). Der Streif ist in der Mode also allgegenwärtig und besonders in diesem Frühjahr sind seine vielfältigen Formen bei den Herren besonders prominent:

Der Bretonenstreif, also recht breite
horizontal verlaufende Streifen auf
Shirts, wie hier von Majestic Filatures
oder, asymmetrisch versetzt von
Dondup ist ja ein in unregelmäßigen
Abständen wiederkehrender
Freizeitklassiker.

PAUL Vienna - Majestic

PAUL Vienna - Dondup

Überraschend hingegen ist die Präsenz vor allem mächtigerer Streifen wie zb. dieser kräftige Kreidestreif auf dem wunderbaren Doppelreihigen Seersucker-Blazer oder jener Rope gestreiften Anzug, beides von Lardini.

PAUL Vienna - Lardini

PAUL Vienna - Boglioli

Ebenfalls höchst willkommen ein Streif, der traditionell doch eher mit der warmen Jahreszeit assoziiert und im deutschen fälschlicherweise Madras-Karo genannt wird. Denn eigentlich heißt es eben Madras Strips. Hier ein charmant-chaotisches asymmetrisches Durcheinander von horizontal und vertikal verlaufenden Streifen von Boglioli.

PAUL Vienna - Boglioli