C.P. COMPANY - Hight Tech meets Fashion

C.P. Company Blog Title - PAUL Vienna

C.P. Company zählt zu den absoluten Fashion Brands in der Herrenmodewelt. PAUL Vienna verrät wo die Marke ihren Ursprung hat, was sie auszeichnet und warum sie in der Fashion-Szene nicht mehr wegzudenken ist.

Wie alles begann


Gegründet wurde die Marke 1971 unter dem ursprünglichen Namen „Chester Perry“ von Massimo Osti im italienischen Raverino. Da dieser Name von Fred Perry und Chester Barrie aufgrund von Namensgleichheit verklagt wurde, wurde aus Chester Perry 1978  C.P. Company. Schon damals waren die Teile von Militär-, Arbeits- und Sportsbekleidung inspiriert. Die Kreuzung der unterschiedlichen Stilrichtungen war von Anfang an das Ziel.

C.P. Company Blog History - PAUL Vienna

 

Schweißerbrillengläser – Goggles


Viele verbinden C.P. Company mit dem wohl bekanntesten Markenzeichen der Firma: den Goggles. Ihren Ursprung fanden sie beim Modeschöpfer höchstpersönlich, Massimo Osti. Er kam beim Betrachten einer alten Schutzhaube vom japanischen Zivilschutz auf die Idee, Jacken mit Brillengläsern zu entwickeln. Am Anfang waren die Goggles noch am Kragen befestigt, später einigte man sich auf die Kapuze, wo sie auch noch heute angebracht werden. Über die Jahre sind die Goggles jedoch wesentlich zarter und filigraner geworden. Interessantes Detail: Bei einigen Jacken sind Goggles auch auf den Ärmel zu finden, damit man jederzeit auf die Uhr schauen kann bzw. man die Zeit nicht aus den Augen verliert ;-). Traditionell werden die Gläser vom Marktführer für Motorradgläser „Baruffaldi“ in Italien gefertigt. Die Gläser bestehen aus demselben Material wie echte Schweißerbrillengläser.

C.P. Company Goggles - PAUL Vienna

 

Spezielle Färbetechniken


Seit Beginn sind die Kollektionen auch für die außergewöhnlichen Färbetechniken bekannt. C.P. Company war in den 70er Jahren die erste Marke, die mit der Stückfärbung begonnen hatte und diese Technik auch heute nach wie vor praktiziert. Der wesentliche Unterschied: die Teile werden erst im letzten Fertigungsschritt als Ganzes gefärbt. Das Ergebnis sind spannende Farbzusammenstellungen, Schattierungen sowie Farbintensität, die mit einer Garnfärbung nicht vergleichbar sind. Zudem werden durch dieses Verfahren auch die Materialeigenschaften wesentlich verbessert.

Wasserdichte Membrane, wie Gore Tex, stellen auch kein Problem mehr dar. Selbst beim komplizierten Färben von Polyester, das erst bei einer unglaublichen Hitze die Farbe aufnimmt, hat C.P. Company eine Lösung gefunden.

C.P. Company garantiert bei ihren teilgefärbten Jacken vollständige Wasser- und Windfestigkeit. Die Firma kann bereits auf unzählige Färbetechniken und Patente zurückblicken, wobei immer wieder neue hinzukommen.

C.P. Company Blog Colors - PAUL Vienna

 

C.P. Company meets Adidas


Richtig bekannt wurde C.P. Company durch den Fußball. Die sportiven und technisch ausgestatteten Jacken waren damals sowie heute in Fanszenen sehr beliebt. Nun ist C.P. Company seine erste offizielle Partnerschaft eingegangen - zur Freude vieler Fußballfans mit Adidas. Viele Jahre wurden diese beiden Marken bereits von Fußballfans kombiniert. Die neue gemeinsame Kollektion besticht durch Sportlichkeit, Funktionalität und Komfort und zählt aber nicht nur für Fußballbegeisterte zu den Must-Haves der Saison.

C.P. Company Adidas - PAUL Vienna

 

C.P. Company für Ihren Kleiderschrank


Lassen Sie die neuen Jacken, Westen, Gilets, Pullover und Hauben in den außergewöhnlichen Farben und Designs persönlich auf sich wirken. Beim Anprobieren des ein oder anderen Teiles werden Sie das Gefühl verspüren, dass das Kleidungsstück schon immer Ihnen gehört hat. Kommen Sie zu uns in den Store, oder bestellen Sie die Produkte von C.P. Company bequem von zu Hause im PAUL Vienna Onlineshop.