Pitti Uomo - ein wahres Erlebnis für jeden Modeliebhaber

Pitti Uomo

P.O.P. Pitti Optical Power

 

Von Dienstag, 12.06. bis Freitag, 15.06.18 war es wieder soweit. Florenz war der Schauplatz der internationalen und weltweit größten Modemesse für Männer. Natürlich durfte auch das Einkaufsteam von PAUL VIENNA bei der zweimal jährlich stattfindenden „Pitti Uomo“ nicht fehlen – dieses Mal unter dem Motto P.O.P. Pitti Optical. Hier die absoluten Highlights der Men´s Fashion und die Trends für Frühjahr und Sommer 2019:

Sakko länger – Hose breiter

 

Gabriele Pasini

 

Einer der großen Trends im nächsten Frühjahr wird die Kombination von Klassik und Sportswear sein. Ein gutes Beispiel hierfür ist Modedesigner Gabriele Pasini himself. Groß kariertes Sakko in auffallender Farbkombination kombiniert mit weit ausgeschnittenem T-Shirt – der neue Mann von Welt will schließlich auch seinen Schmuck zeigen. Klar erkennbar war auch der Trend in Richtung: offener, länger und breiter. So werden Sakkos einen Tick länger sein und Revers und Hosen breiter. Die coolen XL Dad Sneakers geben dem Outfit von Gabriele Pasini den letzten Schliff.

Krawatte oder Halstuch?

 

Krawatte - Halstuch - Masche

 

Nach wie vor schmückt sich der Gentlemen von heute. Eine Krawatte muss breiter und in Überlänge sein. Viele Herren ersetzen die Krawatte jedoch durch ein modisches Halstuch oder eine auffällige Fliege.

 

Seersucker hoch im Kurs

 

Während das Jersey Hemd nach wie vor top angesagt ist, setzt der modische Mann von heute nun auch auf florale Prints – vor allem in Kurzarm. Auch Tunnelzughosen erfahren ein Revival. Diese werden vor allem in der nächsten Saison noch stärker in Trend kommen. Seersucker Anzüge, Sakkos, Hosen sowie auch Hemden wird bei den Designern großgeschrieben. Bei Anzügen und Sakkos haben jedoch eindeutig die Zweireiher die Nase vor den Einreihern.

 

Die neuen Materialien – bequem, praktisch und elegant

 

HERNO, die italienische Topmarke, feiert ihr 70-jähriges Jubiläum. Dabei präsentierte der Jackenspezialist seine neuen Materialien mit der Devise: ultra leicht, regenbeständig und trotzdem trendig. Schließlich geht der Trend zu informeller und praktischer Kleidung. Auch knitterfreie und wasserfeste Anzüge werden im Trend sein. Technische und somit maschinenwaschbare Hosen sind für die meisten auch kein Fremdwort mehr.

 

Zum Schluss noch ein paar Bilder verschiedener Fashionstars. Einfach wirken lassen und sich Inspiration holen. Aja, ein Modetipp zum Schluss: wer in Florenz keinen Hut trägt, fällt fast schon auf…

 
Inspiration Pitti Uomo 1Inspiration Pitti Uomo 2Inspiration Pitti Uomo 8Inspiration Pitti Uomo 4Inspiration Pitti Uomo 5Inspiration Pitti Uomo 6Inspiration Pitti Uomo 7Pitti Uomo Inspiration 9